Erfahrungsbericht

Sicher und natürlich verhüten

Heute haben wir die liebe Anissa nach  ihren Erfahrungen zu OvulaRing gefragt.

Wieso möchtest du natürlich verhüten und welche Verhütungsmethoden hast du vorher ausprobiert?

Begonnen habe ich mit der Pille, welche mit der Zeit nicht wirklich passend für mich war, weshalb ich meine Frauenärztin nach anderen Möglichkeiten gefragt habe. Es blieb bei hormoneller Verhütung. Durch meine Zwillingsschwester bin ich auf das Pflaster gekommen, welches mich gar nicht überzeugte. Danach haben ich und meine Schwester bei einem neuem Frauenarzt den NuvaRing bekommen. Die Handhabung war einfach und bescherte mir keine Probleme.

 Leider bekam meine Schwester eine Lungenembolie, die wie der Arzt sagte durch die Kombination von Nikotin und NuvaRing entstehen kann. Also waren wir erneut auf der Suche und ließen uns die Spirale einsetzen, meine Schwester die Kupferspirale und ich eine gestagenhaltige Hormonspirale. Ein halbes Jahr vor dem Wechsel (alle 3 Jahre) bekam ich immer mehr Schwierigkeiten und ließ die Spirale entfernen. Aufgrund der mehr werdenden Schmerzen habe ich nach einer hormonfreien, simplen Alternative gesucht, die mir am besten noch sagt, wann der genau die fruchtbare Phase ist.

Wie bist du auf OvulaRing gekommen?

Ich war auf der Suche nach einem alternativen Verhütungsmittel, welches sicher und verständlich ist, aber auch gut in meinen Alltag passt. Begonnen habe ich die Suche nach Ovulationstest und bin dann auf die OvulaRing Webseite gestoßen und es hat mich direkt angesprochen.

Was gefällt dir an OvulaRing?

Von OvulaRing war ich gleich begeistert! Er ist frei von Hormonen und Nebenwirkungen und ganz einfach in der Anwendung. OvulaRing zeigt mir meinen Zyklus einfach und verständlich an. Ich kann genau sehen, was vor sich geht und fange an meinen Zyklus besser zu verstehen.

Wie findest du die Anwendung?

Simpel und einfach

Wirst du OvulaRing weiterhin nutzen?

Ja, auf jeden Fall. Warum sollte ich aufhören☺

Fühlst du dich vom OvulaRing-Team gut beraten?

Mit dem bisherigen Kontakt bin ich sehr zufrieden.

Würdest du OvulaRing weiterempfehlen und wenn ja warum?

Definitiv, da es für mich die beste Alternative zu allen anderen Möglichkeiten ist. Ein professionelles Produkt, mit einem professionellen Background.