Erfahrungsbericht

Nach Pille und Kupferspirale endlich glücklich mit OvulaRing zur Unterstützung der natürlichen Verhütung

Julia nahm früher verschiedene Antibabypillen ein und probierte auch die Kupferspirale zur Verhütung aus. Heute ist sie mit OvulaRing super glücklich.

Julia nahm früher verschiedene Antibabypillen ein und probierte auch die Kupferspirale als Verhütungsmittel aus. Heute ist sie super glücklich, OvulaRing zur Unterstützung der natürlichen Verhütung gefunden zu haben. Hier teilt sie ihre persönliche Geschichte mit euch!

Liebe Julia, kannst du uns bitte deine persönliche Geschichte schildern? Wieso möchtest du natürlich verhüten und welche Verhütungsmethoden hast du vorher genutzt?

In meiner Jugend habe ich zwei verschiedene Antibabypillen genommen, für insgesamt vier Jahre. Auch wenn ich körperlich gut mit dieser Verhütungsform zurechtgekommen bin, hat sich meine Stimmung sehr verschlechtert und ich war deutlich gereizter als vorher. Deshalb habe ich entschieden, nicht mehr hormonell verhüten zu wollen. Vor ein paar Jahren habe ich es dann mit der Kupferspirale probiert. Die ist leider gleich zweimal verrutscht und hat viele Schmerzen verursacht. Dann habe ich mich nach alternativen Verhütungsmitteln umgeschaut. Nun bin ich sehr zufrieden damit, OvulaRing mit Kondomen zu kombinieren!

Hast du neben OvulaRing etwas anderes ausprobiert?

OvulaRing ist die erste Temperaturmessmethode, die ich ausprobiert habe.

Wie bist du auf OvulaRing gekommen?

Eine gute Freundin von mir hat mich auf OvulaRing aufmerksam gemacht.

Warum kann dich OvulaRing ideal bei der natürlichen Verhütung unterstützen?

OvulaRing ist sehr verlässlich und ganz ohne Nebenwirkungen. Gerade auf Reisen gefällt mir die Flexibilität sehr gut! 

Was gefällt dir an OvulaRing besonders gut?

Ich habe sehr viel Neues über meinen Körper und den Zyklus kennengelernt. Ich habe oft unregelmäßige Zyklen und dafür schätze ich die Genauigkeit und verschiedenen Vorhersagen bzw. tagesaktuellen Einschätzungen von OvulaRing sehr! 

Wie kommst du mit der Anwendung von OvulaRing zurecht?

Sehr gut! Oft vergesse ich regelrecht, dass ich ihn trage. 

Hast du einen festen Partner und wenn ja, wie kommt er mit OvulaRing zurecht?

Mein Partner findet OvulaRing auch sehr interessant! Den Ring spürt er kaum und nimmt ihn wenn, dann eher als stimulierend wahr. 

Wirst du OvulaRing weiterhin nutzen?

Ja, auf jeden Fall! 

Fühlst du dich vom OvulaRing Team gut beraten?

Sehr! Ich wurde stets freundlich beraten! 

Würdest du OvulaRing weiterempfehlen und wenn ja, warum?

Ja! Ich finde es sehr wichtig, dass die Gesellschaft einen stärkeren Fokus auf die Gesundheit von Frauen legt. Eine breitere und flexiblere Auswahl an Verhütungsmitteln finde ich essentiell! Das Tolle an OvulaRing sind die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Ob ich die natürliche Verhütung unterstützen möchte, einen Kinderwunsch habe, angepasst an meinen Zyklus Sport trainiere oder mehr über meinen Körper lernen möchte: OvulaRing begleitet dich klasse in jeder Lebenslage!

Danke, liebe Julia, für die Beantwortung unserer Fragen und alles Liebe für dich!

OvulaRing ist kein Verhütungsmittel, kann aber die Anwendung der symptothermalen Methode optimal unterstützen! Hier ist dennoch viel Eigenverantwortung gefragt. Während der fruchtbaren Tage solltest du deshalb entweder enthaltsam sein oder eine Verhütungsmethode deiner Wahl nutzen. Gern berät dich unser Kundensupport via info@ovularing.com, wie OvulaRing auch dich bei der natürlichen Verhütung unterstützen kann.

Noch unsicher?

Wir schenken dir 5% auf deine OvulaRing Bestellung.

Erhalte deinen persönlichen Code per E-Mail:


Noch unsicher?

Wir schenken dir 5% auf deine OvulaRing Bestellung.

Erhalte deinen persönlichen Code per E-Mail:


Neues Jahr, neues Glück: Sichere dir noch Heute deinen OvulaRing Neujahrs Rabatt und lerne deinen Zyklus wirklich kennen:

5 % Rabatt mit Code: HAPPY24