Erfahrungsbericht

Trotz Endometriose, erfolglosen IVFs und mit nur einem Eileiter schwanger mit OvulaRing

Heute berichtet uns Lisa von ihrer turbulenten Kinderwunschgeschichte und ihren Erfahrungen mit OvulaRing.

Lisa hat wirklich eine aufreibende Kinderwunschgeschichte hinter sich, da sie gesundheitlich besonderen Herausforderungen ausgesetzt war. Wir freuen uns daher umso mehr, dass sie mit der Unterstützung von OvulaRing schwanger geworden ist. Und noch mehr freuen wir uns, dass sie ihre Geschichte hier mit uns teilt.

Liebe Lisa, welche gesundheitlichen Probleme haben die Erfüllung deines Kinderwunsches beeinträchtigt?

Erfahrungsbericht schwanger werden - Lisa

Ich heiße Lisa und bin 31 Jahre alt. Mit 23 Jahren bekam ich die Diagnose Endometriose. Meine Erkrankung war bereits sehr ausgedehnt, sprich: auch andere Organe waren betroffen. Zahlreiche Operationen und ein künstlicher Darmausgang waren die Folge. Leider auch immer wieder Rückfälle, da diese Erkrankung noch nicht heilbar ist. 2015 habe ich mit meinen Mann das erste Mal ein Kinderwunsch Zentrum aufgesucht. Dort wurde uns versichert, dass wir nur mit einer künstlichen Befruchtung schwanger werden können.

Das habt ihr dann ja auch versucht. Wie war das?

Erfahrungsbericht schwanger werden - Lisa

Wir wollten keine Zeit verlieren und haben sofort mit unzähligen Hormontherapien gestartet. Es war eine sehr anstrengende und belastende Zeit. Wir starteten mit IVF, wechselten auf ICSI und wurden endlich mit Embryos belohnt. Leider wurde ich nie schwanger, auch alle andren Versuche mit Kryotransferen bescherten uns keinen einzigen positiven Test.

Doch dann wurde es erst einmal noch schlimmer ...

Erfahrungsbericht schwanger werden - Lisa

Genau. 2018 hatte ich eine Not OP, in der ich dann leider auch meinen linken Eileiter verlor, laut Operateur sah auch der rechte sehr schlecht aus, dieser wurde aber nicht entfernt. Unsere Hoffnung auf unser Wunschkind wurde immer weniger und weniger. Nach über 10 Operationen im Unterleib haben wir uns eigentlich schon damit abgefunden, nie Eltern zu werden. Durch die vielen Hormone war mein Zyklus komplett aus seinem natürlichen Rhythmus. Ich konnte die Nebenwirkungen einfach nicht mehr ertragen und suchte nach einer natürlichen Methode.

Wie bist du dann zu OvulaRing gekommen?

Erfahrungsbericht schwanger werden - Lisa

Bei meiner Recherche nach einer natürlichen Methode wurde ich auf OvulaRing aufmerksam. Anfangs war ich mir unsicher, ob das für mich mit meinen chronischen Schmerzen überhaupt möglich ist, ihn zu verwenden. Auf Instagram habe ich gesehen, dass ein Ring verlost wird und bin schnell in den Lostopf gehüpft. Und als hätte das Schicksal es so gewollt, habe ich ihn tatsächlich gewonnen! Ich habe mich riesig gefreut und ihn sofort verwendet. Vorher habe ich immer mit diesen Ovulationstests gearbeitet, die mir nie einen Eisprung angezeigt haben. Ich dachte immer, mit mir stimmt etwas nicht. Fragen über Fragen: Warum habe ich nie einen Eisprung? Bin ich vielleicht schon in den Wechseljahren?

Wie hat OvulaRing dir denn genau geholfen?

Erfahrungsbericht schwanger werden - Lisa

Mit dem Ring habe ich dann sofort erkennen können, dass mein Köper alles richtig macht! Das hat mir unheimlich viel Vertrauen in meinen Körper zurückgeben. Nach meinem 3. Zyklus mit OvulaRing blieb meine Periode aus. An sich bei mir nichts auffälliges, allerdings hatte ich plötzlich starke Übelkeit und irgendwann habe ich doch mal einen Test gemacht dieser zeigte mir sofort POSITIV an! Ich bin tatsächlich schwanger und wir können unser Glück immer noch nicht fassen.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Gibt es noch etwas, was du ergänzen möchtest?

Erfahrungsbericht schwanger werden - Lisa

Ich bin so dankbar und ich kann OvulaRing absolut weiterempfehlen. Eine echte HERZENSEMPFEHLUNG! Nicht nur in der Kinderwunschzeit, sondern auch zur natürlichen und hormonfreien Verhütung und um seinen Zyklus kennen zu lernen. Die Anwendung ist super einfach und aufkommende Fragen werden kompetent und schnell beantwortet. Das ganze OvulaRing Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für alles!

Das freut uns wirklich sehr. Vielen lieben Dank noch einmal. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!

OvulaRing wird von immer mehr Krankenkassen mit bis zu 300 € jährlich erstattet

OvulaRing wird als zugelassenes Medizinprodukt von einigen Krankenkassen erstattet. Die Höhe der Kostenübernahme richtet sich hierbei nach deiner Krankenkasse. Hier findest du alle wichtigen Infos dazu.

Neues Jahr, neues Glück: Sichere dir noch Heute deinen OvulaRing Neujahrs Rabatt und lerne deinen Zyklus wirklich kennen:

5 % Rabatt mit Code: HAPPY24